Life is good, but it can be better

Hast du eine Idee, wie man dem Spiel oder dem Forum etwas völlig Neues hinzufügen könnte? Schreib uns!
Post Reply
Sam
Still in prologue
Posts: 1
Joined: Tue Feb 15, 2022 11:42 am
Been thanked: 1 time

Life is good, but it can be better

Post by Sam »

Moin Leute,
Broken Ranks ist mein erstes Erlebnis von Whitemoon und bisher ein fantastisches Erlebnis! Alles gute jedoch kann verbessert werden, daher hier einige Ideen, Bugs und Verbesserungvorschläge:



Ui:

-Manuelles Ui scaling für verschiedene Elemente, sodass man selbst einstellen kann wie groß oder klein einzelne Ui Elemente sein sollen. Ähnlich wie es bereits für das Chatfenster möglich ist.

-Die bereits implementiere Ui Größe ist inkonsistent. Manchmal sind die selben Fenster groß und manchmal klein.

-Es fehlen oft Beschreibungen (Items, Pets, Skills usw) was besonders frustrierend ist da man für "die Katze im Sack" teilweise viele Ressourcen ausgibt. Online ist auch nichts zu finden.

-Die deutschen Übersetzungen sind oft "Hit and Miss". Machnmal sind sie gut und manchmal schlecht. Eine Möglichkeit das Spiel auf English zu stellen würde für viele dieses Problem vielleicht vorerst lösen, bis ihr euch dessen annimmt.

-Das Team Menü ist etwas klunky. Ich habe neulich herausgefunden das man eine Teamaufstellung durch drag and drop erstellen kann. Solche funktionen sollten besser kommuniziert und erklärt werden.

-Ihr solltet vielleicht in erwägung ziehen die Profile der Characktere besser zu präsentieren (zb größere Profilbilder in der Teamansicht) um den Individualismus der Spieler besser darzustellen und näher an seinem und anderen Charackteren zu kommen, da das Game durch die ISO Perspektive sowieso sehr distanziert ist. Das würde auch ingame kosmetik Einkäufe fördern!

-Nach absenden der Nachricht im Chat ist der Chat noch aktiv, sodass man vergeblich versucht mit Hotkeys zu rasten und im Kampf Hotkeys zu benutzen. Das stört!

-Eine Möglichkeit Items im Chat zu zeigen. Vorteilhaft im Handelschat oder auch um seinen Raiddrop der Gruppe zu zeigen.



Grafik:

-Erhöhung der Zoomstufe um in der Spielwelt noch näher an seinen Charackter zu zoomen.

-Das Spiel braucht mehr Grafikoptionen um sein Spielerlebnis zu individualisieren. Der artistischen Stil ist schön, jedoch fehlen mir Einstellungen wie zb Helligkeit, Gamma, Kontrast, Farbsättigung und vielleicht sogar Schärfung des Bildes. Eventuell ist es eine Überlegung wert, zusätzlich Filter einzubauen, welche die Grafik noch weiter personalisieren wie zb Schwarz/Weiß, Sepia, Rauschen, Körnung, Regen usw

-Es gibt bereits Wettereffekte. Ich würde mir wünschen noch mehr davon zu sehen, damit die Welt etwas an statik verliert und lebendiger wirkt, mit zb verschiedenen Arten von Regen (Niesel, Schauer, Gewitter) und/oder Nebel, Bewölkung, Windig. Welche sich dann auch optisch im Gefecht wiederspiegeln.

-Die Option im Fenstermodus zu spielen.



Sound:

-Für einige Aktionen und Momente fehlen Sound. Ein Beispiel ist das daneben Schlagen/Zaubern. Es mag intentionell sein, aber es fühlt sich falsch an einfach nichts zu hören.

-Sounds für zb erhaltene Nachrichten, das Online gehen von Freunden, Tod von Freunden ect.

-Sounds für Animationen wie Winken oder ähnliches (zB das hinzufügen eines Ausrufs des Charackters)



Kampf:

-Es sollte die Möglichkeit geben den Kampf zu beschleunigen, auch wenn nur im Soloplay (zb doppelte und vierfache Geschwindigkeit). Das Spiel ist SEHR grindlastig, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Man muss diesen Prozess aber nicht mühseliger machen als es ist.

-In einem Kampf, wird am Ende jeder Runde etwas Mana und Ausdauer regeneriert. Das Besiegen des Feindes und somit Beenden des Kampfes, zählt aber nicht als beendete Runde, womit man kein Mana und Ausdauer bekommt. Das muss gefixt werden wie ich finde, da mit dem jetztigen System gute Spieler bestraft werden die Kämpfe schnell beenden. Es stört den Spielfluss und fühlt sich an wie ein Oversight.

-Es wäre schön zu erkennen was das Pet als nächtes vorhat in einem Kampf oder evtl die Möglichkeit den bevorzugten Kampfstil des Pets einstellen zu können (zb Aggressiv, Defensiv, Support)

-Die Option im Kampf immer die Lebensbalken für alle AN zu haben und die größe davon verändern zu können. Besonders nützlich für Heiler!



Gameplay:

-Bewegliche Gegner. Gegner die patrouillieren fügen dem Game auch außerhalb des Kampfes eine strategische Tiefe hinzu und machen das Gameplay dynamischer. Natürlich nicht alle, aber nur einige wenige Gegner die dazu fähig sind, hätten wie ich finde einen großen positiven Einfluss. Es wäre eine verpasste Chance soetwas nicht zu implementieren!

-Beim Tod, am Ort des Spawns die Möglichkeit sein Pet wiederzukaufen.



Liebe Grüße :)
Sam
Post Reply

Return to “Anregungen und Ideen”